FriedlFriedl grätscht in Tiago Tomas rein und sieht früh die Gelbe Karte. Weiser hat auf rechts viel Platz, seine Flanke ist aber schwach. Unsicherheit im Aufbau der Gäste, aber am Ende kann sich Müller den Ball greifen. Tiago Tomas kommt im Strafraum an den Ball, aber Veljkovic verteidigt gut. Bittencourts Flanke von der linken Seite wird geklärt. Die Bremer sind aktuell in den Zweikämpfen auch gedankenschneller. Die Führung ist hochverdient.
Nie zuvor hatte Werder eine so lange Heimtorserie gegen einen Verein. Coach Ole Werner äußerte sich zum Gegner wie folgt: "Stuttgart zeichnet sich im Offensivbereich über die Geschwindigkeit aus und hat im Umschalten eine hohe Qualität. Wir müssen auf die Positionswechsel richtig reagieren. " "Wir werden am Wochenende alles raushauen um einen Heimsieg einzufahren.
Ein wirklich schöner Abschluss. Gegenspieler Anton kommt hier nicht mehr rechtzeitig in den Zweikampf. Tolle Stimmung im Weserstadion. Auf diesen Moment mussten die Werder-Fans etwas warten. Silas findet mit seiner Flanke von links Kalajdzic, dessen Schuss blockt Pieper. Ducksch findet auf der linken Seite Stage, dessen Flanke landet in den Armen von Müller. Los geht's mit Anstoß für Stuttgart. Zum Gegner sagt der VfB-Coach: "Sie haben einen guten Kader und absolut Bundesligaformat, verfügen über große Laufstärke und über einen guten Mix aus Mittelfeld- und Angriffspressing. Es wird sicher ein Spiel mit viel Energie auf dem Platz.
Wir freuen uns auf ein intensives Spiel am Wochenende", so Bremens Sportlicher Leiter Profifußball. Stuttgarts Coach Pellegrino Matarazzo nimmt nach dem 1:1 gegen Leipzig keine Änderungen an seiner Startelf vor. Nicht im Kader ist Churlinov, der für seinen bevorstehenden Wechsel zum FC Burnley freigestellt wurde. Blicken wir direkt auf das Personal. Bremens Trainer Ole Werner muss nach dem 2:2 in Wolfsburg einmal umstellen: Groß ist krank und steht heute nicht zur Verfügung, für ihn startet Gruev (Startelfdebüt in der Bundesliga) auf der Sechs.
Wegen Meckerns sieht er Gelb. Werder kommt nicht mehr in den gefährlichen Bereich. Sosas Ecke von rechts faustet Pavlenka weg. Die Stuttgarter lassen seit der Anfangsphase fast gar nichts mehr zu, stehen defensiv sehr gut. Die Zeit läuft Werder davon. Wirklich viel sieht aktuell nicht nach dem Ausgleich aus. Spielerwechsel (Bremen) Buchanan kommt für A. JungDreifachwechsel bei Werder. StarkTaktisches Foul von Stark an Ahamada.
Dort ist Friedl aufmerksam und klärt. Das war die erste Chance für die Gäste. Bei Bremen geht es eher über die rechte Seite und Weiser. Der Treffer fiel aber über links. Echte Lösungen bleiben der VfB-Offensive weiterhin aus. Führichs Flanke von rechts ist zu weit. Weiser lässt locker mit der Brust für Pavlenka abtropfen. Die Hausherren spielten hier furiose erste zehn Minuten. Seitdem geht es der Aufsteiger ruhiger an. Endos Flanke von links klärt Veljkovic gerade so vor Kalajdzic. Weisers Pass in die Mitte kommt zu Ducksch durch, aber der ist zu überrascht.
90. +5! Burke sichert Werder spät einen PunktInteressant: Beide Klubs sind damit noch ungeschlagen, haben allerdings auch noch keinen Sieg eingefahren nach zwei Remis zum Start. Schluss in Bremen, ganz späte Pointe der Werderaner! Sehr bitter aus Sicht der Stuttgarter, denn Silas muss eigentlich das 3:1 erzielen und die Begegnung damit zumachen. So aber fangen sich die Schwaben mit der letzten Aktion der Partie den Ausgleich. Werder muss sich insgesamt offensiv steigern, denn nach der starken Anfangsphase ist nach vorne nicht mehr viel geglückt. Entscheidung durch VideobeweisNein, alles sauber, der Treffer zählt! VideobeweisDer Treffer wird überprüft. Abseits war es nicht, aber vielleicht hohes Bein von Weiser? 2:2 Tor für Bremen Burke (Rechtsschuss, Weiser)Ausgleich in letzter Minute! Einen langen Ball spitzelt Weiser gerade so in den Lauf von Burke, der ist frei durch, kommt nicht aus dem Abseits und vollendet mit rechts an Müller vorbei zum 2:2.
" "Wir unterscheiden nicht zwischen Auswärts- und Heimspiel", erklärt Matarazzo, der zuversichtlich ist, "dass wir dieses Jahr auch auswärts mehr Punkte holen werden". Auf fremdem Platz gilt es für die Schwaben zuzulegen. Denn die Bilanz zuletzt war grauenhaft. Mit nur einem Erfolg aus 17 Auswärtspartien - lediglich Auf- und Absteiger SpVgg Greuther Fürth unterbot das - schleppten sich die Stuttgarter in der vergangenen Saison gerade so ins Ziel Ligaverbleib. Mut macht dem SVW ein Blick auf die Statistik, denn in den vergangenen 28 Heimspielen gegen Stuttgart erzielte Bremen immer mindestens ein Tor.
Stenzel kommt für VagnomanJetzt herrscht wieder Gleichzahl, Stenzel ersetzt den verletzten Vagnoman. Jung findet am Strafraum Ducksch, der hat viel Platz. Sein Schlenzer aus 16 Metern geht drüber. Da war mehr drin. Duckschs Flanke von links kann geklärt werden. Es kann nicht weitergehen bei Vagnoman, der VfB in diesen Momenten in Unterzahl. Vagnoman hat Schmerzen im linken hinteren Oberschenkel. Er wird erst einmal draußen behandelt, während die Partie nun weitergeht. Die Gelegenheit wird zu einer Trinkpause genutzt.
Der ist frei durch und schiebt den Ball ins rechte Eck. Jetzt hat Jung einen abbekommen und liegt am Boden. Aber er rappelt sich wieder auf, es kann weitergehen. Sosas Standard landet bei Endo, der bekommt auf seinen Kopfball keinen richtigen Druck. Egloff sieht Silas auf der rechten Seite, dessen Flanke wird geblockt. Ecke. BittencourtFür den Rempler gibt es auch Gelb für Bittencourt. Gelbe Karte (Stuttgart) ItoIto sieht für das klare Foul Gelb. Ito grätscht Weiser von hinten um und wird dann von Bittencourt umgerempelt. Spielerwechsel (Stuttgart) P.
Vagnoman nutzt die Chance, sich seinen Oberschenkel dehnen zu lassen, denn ihm ist es bei einem Sprint hinten reingefahren. Ein Flitzer hat sich auf das Feld begeben, die Partie muss unterbrochen werden. Antons abgefälschter Distanzschuss ist kein Problem für Pavlenka. Vor beiden Toren ist bis auf die Chance von Tiago Tomas nach der Pause bisher nicht viel los. In der Offensive kommt Bremen aktuell nicht über Ansätze hinaus.
Führich läuft in Stark rein und hat sich dabei weh getan. Aber es kann nach einem kurzen Moment weitergehen. Stark kommt für PieperBei Pieper geht es nicht weiter. Somit kommt Stark zu seinem Pflichtspieldebüt für Werder. Mit einem 1:1 geht es in die Kabinen. Werder begann wie die Feuerwehr und ging verdient in Führung. Auch ein 2:0 wäre möglich gewesen. Aber nach 15 bis 20 Minuten wurden die Hausherren immer passiver.
VfB Stuttgart - Werder Bremen heute live im TV, Stream und
Schmids Flanke von rechts kommt nicht bei Füllkrug an. Buchanans Hereingabe von links rutscht ab - Abstoß. Fünf Minuten gibt es zusätzlich. Friedls Freistoß ist schwach getreten. Stenzel foult Schmid, Freistoß für Werder vom linken Flügel. Egloff macht Tempo über rechts und kommt au spitzem Winkel zum Abschluss - links vorbei. Gelbe Karte (Bremen) DuckschDucksch will eine Bremer Ecke und kriegt sie nicht.
VfB Stuttgart - Werder Bremen live ticker, H2H - Sofascore
Sosa kommt für Tiago TomasErster Wechsel beim VfB. Sosa geht auf seine linke Seite, Silas rückt weiter nach vorne. KalajdzicKalajdzic verliert gegen Friedl den Ball und hakt dann von hinten nach. Klare Gelbe Karte. Bittencourt bietet sich bei Werder immer wieder an, fordert viele Bälle. Gute Umschaltchance für Stuttgart! Tiago Tomas hat sehr viel Platz, geht dann am Ende mit einem Haken links in den Strafraum und scheitert aus spitzem Winkel an Pavlenka. Duckschs Standard aus dem Halbfeld ist etwas zu weit für Stark. Bittencourt findet im Strafraum Ducksch, aber der bleibt hängen. Vagnomans Distanzschuss wird geblockt. Werder in den ersten Minuten nach der Pause mit mehr Spielanteilen, ohne gefährlich zu werden.
VfB Stuttgart vs Werder Bremen TV Live Übertragung
Langer Ball in Richtung Silas, aber Weiser bekommt seinen Körper dazwischen. Die Gäste versuchen nun mal, etwas Ruhe ins Spiel zu kriegen. Stuttgart hier mit großen Problemen gegen den Aufsteiger. Latte! Ducksch legt am Strafraum ab auf Füllkrug, der knallt den Ball aus 16 Metern ans Aluminium. Ducksch! Der Offensivmann zieht links im Strafraum aus spitzem Winkel ab - Müller ist noch mit dem Fingerspitzen dran. Bittencourts Flanke von rechts klärt Mavropanos eigentlich zur Ecke. Aber es gibt Abstoß. Wie schon gegen Wolfsburg beginn Bremen sehr stark. Das läuft natürlich komplett nach dem Geschmack der Gastgeber. Wie antworter der VfB? 1:0 Tor für Bremen Füllkrug (Kopfball, A. Jung)Traumstart Werder! Ducksch legt links raus zu Jung, der flankt den Ball nach innen. Dort steht Füllkrug in der Luft und köpft mustergültig aus zehn Metern ins linke Eck ein.
Anton hatte vorher am Ball vorbeigeschlagen. Bei Werder ist jetzt ganz klar zu sehen, dass es auf Umschaltmomente lauert. In Ballbesitz fehlt es Stuttgart noch an Ideen. Nach vorne geht bisher fast nichts. Werder verteidigt bisher sehr diszipliniert. Die Spieler nutzten die kleiner Unterbrechung zur Trinkpause, nun kann es weitergehen. Bei Anton kann es aber weitergehen. Anton hat sich ohne gegnerische Einwirkung am Fuß verletzt und muss nun behandelt werden. Werder überlässt den Gästen in dieser Phase etwas mehr den Ball. Die Stuttgarter kommen so langsam in diesem Spiel an. Führichs folgender Standard von der rechten Seite bringt nichts ein.
VfB Stuttgart empfängt SV Werder: Aufstellungen, Live
VfB Stuttgart - Werder Bremen - 05.02.2023 | Bundesliga LIVE
Tiago Tomas wird mit seinem Schuss am Sechzehner geblockt. Friedls Diagonalball auf die rechte Seite ist viel zu ungenau. Nach vorne geht bei Werder seit geraumer Zeit nichts mehr. Da muss wieder mehr kommen aus Sicht der Gastgeber. Endos langer Ball ist zu ungenau, Pavlenka kann die Kugel aufnehmen.
Das nutzte Endo mit einem tollen Schuss zum Ausgleich. Drei Minuten gibt es zusätzlich. Der Standard bringt nichts ein. Und Pieper kehrt nach der Ecke auch wieder auf den Rasen zurück. Der Defensivmann steht wieder, befindet sich aber außerhalb des Feldes. Es gibt Ecke für Stuttgart. Pieper wird auf dem Rasen behandelt. Nach Vagnomans Flanke fliegt Pavlenka vorbei, doch Pieper klärt vor Kalajdzic. Der Bremer Defensivmann hat sich dabei weh getan.
Dicke Chance zum 3:1! Wieder ist Silas nach einem Steilpass frei durch, diesmal scheitert er aber an Pavlenka, der gut rauskommt. Friedls Ecke landet zwar bei Füllkrug, der kann damit stark bedrängt aber nichts anfangen. Weisers Flanke von rechts klärt Stenzel zur Ecke. 1:2 Tor für Stuttgart Silas (Rechtsschuss, Kalajdzic)Der VfB geht in Führung! Kalajdzic spielt einen Traumpass in die Gasse auf Silas.
Stuttgart - Bremen | 05.02.2023 | Bundesliga 19. Spieltag